top of page

Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir...

Am Freitag, den 11.11.2022 war es endlich wieder soweit. Unsere KIGnA Kinder trafen sich in der Martinsstubm, die Laternen wurden ausgeteilt, die Lichter angezündet, das Pferd mit unserem St.Martin stand bereit und neugierige Eltern, Geschwister, Omas und Opas warteten ganz gespannt, bis wir mit unseren Laternen bei ihnen vorbeizogen. Die Bläser spielten "Ich geh mit meiner Laterne..." und die Augen unserer Frösche und Schnecken begannen zu funklen. Wir gingen von der Martinsstubm in die Martinskriche - sangen Lieder und wurden von Schulkindern mit Fakeln in der Hand begleitet. Dort angekommen sangen wir unsere einstudierten Lieder vor, spielten die Martinslegende nach und sagten unser Gedicht auf. Danach gab es im Klosterhof noch eine gemütliche Agape mit Lebkuchen, Punsch, vielen Kerzen und Bläserklängen. Ein wunderschöner und ganz besonderer Martinsumzug für Groß und Klein.


bottom of page